Büroumzug Berlin

Büroumzug in Berlin besser gleich von Saga Umzüge!

Umzüge sind immer eine organisatorische Herausforderung, aber ein Büroumzug in Berlin und jeder anderen Stadt ist ohne Profi-Hilfe kaum zu bewältigen. Ein Büroumzug in Berlin ist mehr als lediglich schwere Aktenschränke auf- und abzubauen. Neben logistischen Fragen gilt es, auch Sicherheitsbestimmungen für Bürogeräte, Computer und Datenträger einzuhalten. Genaue Planung und Projektleitung sind für einen Büroumzug in Berlin und überall sonst unerlässlich. Saga Umzüge hilft Ihnen mit einem breit aufgestellten Leistungsportfolio dabei, den Büroumzug perfekt über die Bühne zu bringen, Ihr neues Büro wunschgemäß einzurichten und so schnell wie möglich wieder voll einsatzfähig zu sein.

Was macht Büroumzüge so besonders?

Ein komplettes Büro umzuziehen ist für das Unternehmen und die Mitarbeiter eine ganz besondere Situation: Liebgewonnene Arbeitsplätze werden abgebaut, Räume, mit denen schöne Erinnerungen verbunden sind, müssen zurückgelassen werden. Aus unternehmerischer Sicht darf der Büroumzug in Berlin im Idealfall selbstverständlich keine Ausfallzeiten der Mitarbeiter zur Folge haben. Damit alle Faktoren für Ihren Büroumzug in Berlin berücksichtigt werden, ist ein genauer Umzugsplan unerlässlich. Dieser legt genau fest, wie und wann Ihr Büroumzug unter welchen Bedingungen ablaufen wird. Eine genaue Inventarisierung macht auch große Büroumzüge überschaubar. So erhalten Sie maximale Sicherheit und Planbarkeit, wie schnell Ihr Büro wieder betriebsbereit ist.

Unser Ziel für Sie: Ausfallzeiten vermeiden

Ein Büroumzug in Berlin oder in eine andere Stadt muss die Arbeitszeiten des Unternehmens berücksichtigen, um Ausfälle so weit wie möglich zu minimieren. Gemeinsam mit Ihnen legen wir den idealen Zeitpunkt für Ihren Büroumzug fest. Oft bietet sich ein Wochenende für den Büroumzug an, nicht selten kann der Umzug auch über Nacht erfolgen. Für Ihren Büroumzug in Berlin ist es unser Ziel, mit perfektem Umzugsmanagement die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, oder Ausfälle komplett zu vermeiden. So steht Ihr Tagesgeschäft am neuen Standort schnell wieder im Mittelpunkt.

Warum ein Büroumzug in Berlin in Profihände gehört

Niemand arbeitet gerne in provisorisch eingerichteten Büroräumen. Neben allen logistisch-organisatorischen Herausforderungen an uns als Umzugsfirma gilt es, das Büro am neuen Arbeitsort gleich so aufzubauen, dass die Mitarbeiter sich darin ab der ersten Minute wieder wohlfühlen. Dies sichert Motivation und Leistung trotz neuer Umgebung. Unsere Übersicht zeigt Ihnen, welche Faktoren einen Büroumzug in Berlin und in jeder anderen Stadt zu einer Aufgabe für professionelle Umzugsdienstleister:

  • Büromöbel: Diese sind oft deutlich schwerer und sperriger als Möbel in einem Privathaushalt. Oft ist spezielles Werkzeug für den Auf- und Abbau notwendig sowie Erfahrung und Geschick.
  • Repräsentativmöbel: Empfangsmöbel, besonders teure und hochwertige Büromöbel in Rezeptionen und Chefzimmern brauchen auch beim Umzug eine sorgfältige Behandlung. Unser behutsamer Transport und zuverlässiger Aufbauservice sorgen dafür, dass edles Mobiliar auch im neuen Büro ihren Glanz verbreiten.
  • EDV umziehen: Selbstverständlich müssen auch alle EDV-Geräte mit ins neue Büro! Wir besitzen die entsprechenden Fachkenntnisse und bauen für Sie die Büro-IT am alten Standort ab und in den neuen Räumen wieder auf.
  • Datenschutz beachten: Akten, moderne PC-Laufwerke und alle anderen sensiblen Datenträger gehören auch während des Umzugs in vertrauenswürdige Hände. Saga-Umzüge berücksichtigt die entsprechenden Datenschutzbestimmungen bei Ihrem Büroumzug in Berlin.

Inventarisierung, Zwischenlagern, Handwerksarbeiten und noch mehr Leistung

Vor dem Büroumzug in Berlin muss eine genaue Inventarisierung aller umzuziehender Gegenstände vorgenommen werden. Vom Möbelstück bis zum PC-Kabel kann dann im neuen Büro und natürlich schon während des Umzugs genau nachgeprüft werden, ob sich bereits alles an seinem neuen Platz befindet. Wir übernehmen für Sie Inventarisierungsarbeiten, stellen einen mit Ihnen genau abgestimmten Umzugsplan auf und setzen auf volle Transparenz!

Sie ziehen in ein kleineres Büro um, haben an Ihrem neuen Unternehmenssitz bereits Mobiliar oder möchten sich anlässlich des Umzugs einfach mal neue Einrichtung gönnen? Nutzen Sie unseren Zwischenlager-Service für alles, was bei Ihrem Büroumzug in Berlin nicht gleich an Ort und Stelle gebraucht wird. Auch langfristig lagern wir für Sie Gegenstände aller Art aus Ihrem Büro für Sie ein.

Mit dem Auf- und Abbau sowie dem Transport aller umzuziehenden Gegenstände allein ist der Umzug aber noch nicht getan: Endreinigungen werden fällig und sehr oft gilt es, noch kleinere Reparaturen oder sonstige Handwerksarbeiten durchzuführen, bevor Büroräume bezogen oder übergeben werden können. Setzen Sie auf unsere handwerklich versierten Mitarbeiter, die solche Handwerkstätigkeiten für Sie übernehmen, damit Sie sich unbelastet um Ihren Büroumzug in Berlin oder in eine andere Stadt kümmern können.

Saga Umzüge – Ihr Umzugsunternehmen für den Büroumzug in Berlin: Alle Leistungen im Überblick

  • Inventarisierung und Projektleitung
  • Individuell mit Ihnen abgestimmter Umzugsplan
  • Transport von Umzugsgut auf Basis des Umzugsplans
  • Reinigung der alten und neuen Büroräume
  • Handwerksarbeiten, die im Rahmen des Büroumzugs anfallen
  • Zwischenlager-Service für Güter aller Art
  • Entrümpelung und Entsorgung

Sie haben noch Fragen rund um Ihren Büroumzug in Berlin? Rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

SAGA UMZÜGE
Ritterlandweg 54f
13409 Berlin

030 - 49 08 16 65

info@saga-umzuege.de

Montag - Freitag   8:00 - 20:00 Uhr
Samstag 8:00 - 18:00 Uhr

SONNTAGS GESCHLOSSEN!